Bewältigung von Sinnkrisen, Selbstvertrauen zurückgewinnen, neue Sichtweisen, Präsenz, Achtsamkeit, Coaching, Supervision

Andrea Schlösser, Lehrcoach und Supervisorin: 
„Seit mittlerweile über 5 Jahren arbeite ich mit Carmen Yasmin Hoffmann zusammen und bin immer wieder begeistert über die Ergebnisse. Nicht nur, dass wir am Ende des Prozesses tolle Bilder haben, sondern vielmehr der Prozess von Shooting Start bis hin zum Ende, in dem viel mehr passiert als das reine Fotografieren. Durch kleine Übungen, viel Geduld, einen geschulten Blick und Spürsinn, schafft Sie es einen Raum zu schaffen, in dem man sich frei entfalten und ganz bei sich sein kann.“ 

(www.andrea-schloesser.de)

Künstlercoaching, Honorarberechnungen, Positionierung, Präsenztraining, Künstlerbrille, Kreativität, Authentizität

Dagmar Frick-Islitzer, Kulturunternehmerin und Künstlerin: 

"Carmen Jasmyn Hoffmann lernte ich über ein längeres berufliches Gespräch kennen. Da ich Bilder für meinen geschäftlichen Kontext brauchte, und von Ihrem Angebot, der Verbindung von Coaching und Fotografie hörte, Vertrauen zu ihr hatte, erteilte ich ihr den Auftrag. Vorab überlegte ich mir, was meine Aufnahmen transportieren sollten: Klarheit, Professionalität, Kreativität und Authentizität. Dann ging es in meinem eigenen Wohnatelier los. In fünf Stunden Fotoshooting forderte mich Carmen Jasmyn Hoffmann genauso wie sich selbst. Mit hoher Konzentration, Präzision und Liebe für das Detail einerseits, andererseits mit dem Blick für das große Ganze verblüffte sie mich immer wieder auf’s Neue. Dabei gab sie mit viel Einfühlungsvermögen klare Anweisungen, arbeitete an meiner Präsenz und Lockerheit, am klaren Blick, kitzelte immer mehr meine innere Persönlichkeit hervor, nutzte kreativ Licht und Raum und hielt blitzschnell frische und zauberhafte Momente mit ihren verschiedenen Kameras fest. Es war eine intensive Zusammenarbeit und pure Freude, weil ich mich selbst stark spürte und ganz bei mir war. So klare Regie bei so viel Freiheit und Offenheit für den Augenblick erlebte ich selten. Die Fotos dieses Zusammenspiels sind mehr als ästhetische Ergebnisse: Sie zeigen einen kreativen Prozess, der nicht nur meine Werte verkörpert, sondern mich über mich hinauswachsen ließ. Das Fotocoaching und deren Ergebnis bleibt mir bis heute nachhaltig in Erinnerung."

www.kuenstlerbrille.com

Fotografie mit Coaching, Fotoimaging, Coaching mit Fotografie, der Atem und die Präsenz, fest stehen, Ausdrucksstärke

Anja Ring, Einrichtungsberaterin in Berlin:
"Das Besondere beim Coaching mit Frau Hoffmann ist die Verbindung von professionellem Make-up, Fotografie und Coaching. Durch Ihre Fähigkeit, den Kunden nicht nur im Äußeren wahrzunehmen und ihn zu unterstützen, in die eigene Präsenz zu gelangen, schafft sie den Raum, in dem wirklich schöne Bilder entstehen können. Aussagen wie "stehe fest und verbinde dich mit deiner Kraft" oder "du atmest ja gar nicht, nimm mal einen tiefen Atemzug"  hatte ich so noch von keinem Fotografen vorher gehört. Das Ergebnis war dementsprechend ausdrucksstark und überzeugend. Man spürt in den Bildern, dass ich in mir ruhe - obwohl ich mich vor dem Fototermin nicht wirklich wohl in meinem Körper gefühlt habe. Da ich mit dem Fototermin so zufrieden war, wollte ich mit Frau Hoffmann gleich noch ein kleines Video drehen. Aus dem Stegreif übernahm sie die Rolle der Regisseurin und leitete mich gekonnt durch mein erstes eigenes Vorstellungsvideo. Uneingeschränkt zu empfehlen! Weiterhin viel Erfolg."

www.anjaring.de 

Rituale, beseelte-momente, Trauer, Grenzen setzen, Umbruchsituationen, Unterstützung bei Trauer

Sabine Deschauer von @beseeltemomente:

„Wer mit Carmen Jasmyn arbeitet bekommt nicht einfach eine Fotografin, sondern ihre gelungene Verbindung von Fotografie und Coaching und sogar Make Up. Das Besondere an der Fotosession mit ihr begann schon vor dem eigentlichen Fototermin: sie war neugierig zu verstehen, was ich mit den Fotos machen möchte, wollte mein Geschäftsmodell verstehen. So kam der Vorschlag zu Außenaufnahmen auch von ihr. Und das passt so hervorragend zu meinen persönlich gestalteten Übergangsritualen, die ich mit großer Begeisterung auch unter freiem Himmel anbiete. Der Dialog mit Carmen Jasmyn vor und während der Aufnahmen bringt Leichtigkeit und Schwung ins Geschehen und mit ihrem geschulten Auge, ihrem Strahlen und den leicht umsetzbaren Anweisungen macht es Freude, vor ihrer Kamera zu stehen. Meine Freude bei den Aufnahmen sieht man gut am Ergebnis. Danke Dir, liebe Carmen Jasmyn.“ 

www.beseelte-momente.de

Hochsensibilität, kreative Prozesse, Lösungen, Körpersprache, Umgang mit Emotionen, Ressourcenarbeit, Selbstvertrauen

Gertrud Bossert, RPT Professionell Coach:
"Liebe Jasmyn, wowww, danke für die schönen Fotos, es ist deutlich zu erkennen, wie wohl und entspannt ich mich mit/bei dir gefühlt habe. Danke auch für deine gute „Führung“. Der freundliche Empfang und die „lockere“ Einstimmung auf das Fotoshooting haben es mir sehr einfach gemacht mich einzulassen. Die Tipps und die Unterstützung beim Make-Up: Da ich grundsätzlich nicht wusste, wie ich mich für den Fototermin schminken sollte, war es perfekt. Es fühlte sich freundschaftlich-vertraut an, so dass bei mir keinerlei An- und Verspannung oder Stress eintrat, was sich sonst immer beim fotografiert werden sofort einstellt. Es hat mich beeindruckt, wie leicht du es mir gemacht hast, mich einzulassen. Insgesamt erschien mir der Termin als kurzweilig, nicht zu lang, aber auch nicht knapp und passend, dass du sehr viele Fotos in dieser Zeit gemacht hast. Gut war auch, dass es einen Zeitrahmen gab. Vielleicht wäre es sonst verlockend gewesen, noch ein wenig zu plaudern. Ganz wichtig war, dass mir die Fotos, die du mir dann zur Auswahl geschickt hast, sehr gefallen haben und ich mir Mühe geben musste, die Auswahl auf die 5 zu begrenzen, die inklusive waren. Diese haben allgemein gefallen, so dass ich voller Freude sagen kann, dass du nicht weiterempfohlen werden musst, sondern dass deine Fotos dich weiterempfehlen! Was ich mir wünschte, wir hätten die Fotos gleich noch bei dir sichten und auswählen können. Allein ist es mir schwer gefallen. Dass du mir zusätzlich die Bilder noch vergrößert, als "echte" Bilder zum Anfassen und so sehr nett verpackt zugeschickt hast, hat mich überrascht und sehr gefreut. Alles so ganz anders als das Übliche von Fotografen. Sehr viel mehr, sehr viel besser, ganz persönlich und individuell! Vielen Dank für deine Arbeit, liebe Jasmyn und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dir, wenn du meine Praxisfotos machst."  

Sexualberatung, Paarberatung, Eheberatung, Familienberatung, Coaching mit Fotografie, Fotografie mit Coaching,

Ich danke an dieser Stelle für die wertschätzenden Stimmen meiner Kundinnen und dass Sie sich mit diesen Portraits von mir präsentieren. 
Carmen Jasmyn Hoffmann