Über mich: 

Meine Lehrpfade …

An erster Stelle stehen hier meine drei Kinder und die wundervollen Erfahrungen und Lehren, die ich durch sie erfahren durfte. Inzwischen sind sie selbst Eltern von kleinen Wundern – und wieder darf ich lernen, mich spiegeln und meine Horizonte jeden Tag aufs Neue erweitern. Dafür bin ich unendlich dankbar!

Ausbildungen und Qualifikationen

Mein Grundberuf: Fotografin seit 1981 bis heute

 

Schwerpunkt Menschen-Fotografin

Viele Jahre Selbstständigkeit mit eigenen Fotostudios – freiberufliche, künstlerische Fotografin, Berlin und Leipzig
 
Was mich weiter schulte und bereicherte
 
Klinikfotografin: 1992-1998, Medizin- und Wissenschaftsfotografie

Benjamin Franklin Universitätsklinikum, Berlin
  

Essenz Training – Gerd Bodhi Ziegler: 2011-2013
Institut Odenwald, Hessen, Seminarzentrum Schloss Glarisegg, Schweiz, Centro d'Ompio, Italien

Methoden der Heilenergetik & Sinnanalytische Aufstellungen – Stefanie Menzel: 2013-2014
Berlin & Projektraum Frankenthal

Businesscoach & Train the Trainer: 2014 – 
Richtungsweisende Hauptdozentin: Andrea Schlösser

Business Trend Academy (BTA Berlin) GmbH 

 

Systemische Familienberatung: 2015-2016

Institut und Praxis für Familientherapie und Systemisches Arbeiten – Dr. Erdmute Henning, 
Magdeburg

Systemische Supervision & Systemisches Coaching: 2017-2019
ISTB – Therapie und Organisationsentwicklung GmbH, Berlin 


Systemische Sexualtherapie: 2019

IGST – Internationale Gesellschaft für Systemische Therapie e.V. 
Prof. Dr. phil. Dipl.-Psych. Ulrich Clement & Dipl.-Psychologin Dr. Angelika Eck